Cabrio Cars Austria
...der markenunabhängige Cabrio-Roadster Club...

Cabrio Cars Austria - Der Club und die Mitgliedschaft

Seit 2015 sind wir - markenunabhängiger Cabrio/Roadster Fahrer - darum bemüht, Cabrio- Roadster Fahrer im Nordburgenland und den angrenzenden Regionen zusammen zu bringen. Dazu gehören regelmäßige gemeinsame Ausfahrten, Veranstaltungen wie etwa „BBQ und Grill Festival“ und vieles mehr. Bei unseren Ausfahrten und Veranstaltungen sammeln wir Spenden, welche zu Jahresende für einem guten Zweck (hilfsbedürftige Menschen, insbesondere Kinder) verwendet werden.

 Warum einen Club/Verein?

Eines unserer Ziele war immer, die Interessierten bewusst  nicht an einen Verein oder Club zu binden. Es hat sich bewährt, denn viele wollen keine Bindungen eingehen und zwangsverpflichtet werden. Es gibt aber auch Argumente, die  für eine "gebundene" Gemeinschaft sprechen. Nach dem Motto:  "Gemeinsam haben wir mehr Einfluss" kann es von Vorteil sein sich in einer größeren Personengruppe zu organisieren. Wir denken hierbei an Club-Rabatte bei diversen Unternehmen, Vergütungen und Vergünstigungen bei Events aller Art etc.

Mitgliedschaft

Welche Pflichten habe ich als Vereinsmitglied?
Die einzige Verpflichtung ist die Entrichtung des jährlichen Mitgliedsbeitrags und die Anerkennung der Vereinsstatuten. Es wird keine verpflichtenden Vereinssitzungen geben, es gibt kein finanzielles Risiko oder Haftung, keine Clubdienste oder sonstige Aufgaben – mit Ausnahme derer, die man freiwillig bereit ist, zu erbringen.

Habe ich Nachteile, wenn ich nicht Mitglied werde?
Nein, du hast KEINE Nachteile dadurch. Außer natürlich, dass du nicht von den Vorteilen profitieren kannst.

Wer kann Mitglied werden?

Wir setzen auf eine sehr offene Gestaltung der Clubmitgliedschaft. Das bedeutet: alle, die zumindest einen direkten Bezug zu Cabrio/ Roadster haben (in welcher Form auch immer), können bei uns Mitglied werden. Der Besitz eines eigenen Cabrio/ Roadster ist dabei KEINE Voraussetzung. Wenn Du uns jedoch lediglich in unserer Arbeit und unseren Interessen unterstützen möchtest, selbst aber keinen aktiven Part übernehmen möchtest, wäre die "Passive Mitgliedschaft" genau das Richtige für Dich.

Wenn ich kein Mitglied mehr sein möchte?      

Auch das ist kein Problem. Ein Austritt aus der Clubmitgliedschaft ist zu Jahresende ohne Angaben von Gründen möglich.                  (siehe Statuten) 

Ein Club stellt sich vor
CCA Vorstellung.pdf (119.02KB)
Ein Club stellt sich vor
CCA Vorstellung.pdf (119.02KB)


Mitgliedschaft beantragen

Antrag zur Aufnahme als Ordentliches Clubmitglied bei den Cabrio Cars Austria

Bitte fülle nachstehende Angaben zum Antrag der Aufnahme als Clubmitglied bei den Cabrio Cars Austria aus. Durch das Absenden der Informationen entsteht noch keine Clubmitgliedschaft! Wir werden uns anschließend mit Dir/Euch unter der angegebenen Mail Adresse oder Telefonnummer in Verbindung setzen und das offizielle Beitrittsformular zusenden. Gerne würde wir Dich auch persönlich begrüßen, sofern wir Dich noch nicht kennen.

Allgemeine Hinweise zur Clubmitgliedschaft:

Für eine aktive Mitgliedschaft/ ordentliches Mitglied solltest Du Dich zumindest für unsere Interessen und unsere und unsere Ideologie begeistern können. Der Besitz eines eigenen Cabrio/ Roadster ist Voraussetzung und Du solltest in einem unmittelbaren Bezug dazu stehen.
Für ein Gönner genügt es, wenn Du uns und unsere Aktivitäten unterstützen/ fördern möchtest. Der Besitz eines Fahrzeugs ist dabei nicht Voraussetzung. Es freut und hilft uns, dass wir auch weiterhin uns um die Cabrio- und Roadsterszene in unserer Gegend kümmern und auch die Aktivitäten für hilfsbedürftige Menschen finanzieren zu können.

Tarif-Modelle (Stand 2019): 

Einzelmitgliedschaft

45,-- EUR / Jahr

Partnermitgliedschaft

80,-- EUR / Jahr (alle Vorteile für 2 Personen)

VIP- Mitgliedschaft

65,-- EUR / Jahr (Pro Person)

Gönner - Passive Mitgliedschaft

ab 25,-- EUR / Jahr


 


Email
Info