Cabrio Cars Austria
...der markenunabhängige Cabrio-Roadster Club...

Wer Hilfe zu Chrysler Stratus & Sebring benötigt wird hier fündig (Forum)


Matte Scheinwerfer:

Viele kennen das ewige Leid bei älteren Baujahren, dass die Kunststoff Scheinwerfer mit der Zeit "matt" werden. Da ich selbst "ältere Baujahre" besitze, habe ich mich dem Thema angenommen. Um es kurz zu halten, wollte ich meine "blinde" Scheinwerfer aufpolieren. Ich fragte Doktor "Google" und siehe, da wurden mir einige Methoden vorgeschlagen. Ich kann euch folgende Anwendung empfehlen, die ich kurz beschreibe und an Hand der Fotos so dokumentiere.

  • KFZ: Chrysler Stratus - Fertiges Set gekauft und laut Anleitung angewendet
  • Fazit: Hier sieht man das Foto vor dem Polieren, sie sind matt und leicht gräulich


Vor den Polieren


                                                                 Nach dem Polieren sind sie klarer, und heller 

Nach dem Polieren

Ich wiederholte den Vorgang und zum Schluss wurden sie noch versiegelt.


Am Beispiel meines 300M:

(Klick zum vergrößern)

Vorher-300M
Nachher-300M