Cabrio Cars Austria
...der markenunabhängige Cabrio-Roadster Club...

Bericht zur  „Frühjahr-Start-Tour“ 2016

Zu unserer 1. Ausfahrt fanden sich 7 Fahrzeuge in Neufeld an der Leitha ein. Das schöne Wetter bescherte uns mit 11 Teilnehmern einen tollen Start in die Cabriosaison. Die Bandbreite an verschiedenste Fahrzeuge vom Oldtimer VW-Käfer Cabrio bis zum Mercedes 350 AMG machte die Ausfahrt auch für Zuschauer interessant. Treffpunkt und zugleich der Startpunkt war am Parkplatz gegenüber dem Seerestaurant in Neufeld an der Leitha. Um 9:30 startete die Ausfahrt über das kurvige  Leithagebirge in die Seeebene des Neudsiedlersees. Die reizvolle Landschaft begleitete uns über die Rosalia, mit herrlichem Blick auf den Schneeberg zu unseren Zwischenstopp im Cafe Pur in Landsee. In gemütlicher Ambiente und Blick in die Bucklige Welt stärkten wir uns bei kleinen Imbisse. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich näher kennenzulernen.  Anschließend wurden wir bei der Burgführung in der Burgruine Landsee kurz ins Mittelalter versetzt. Bei Sonnenschein und guter Sicht konnten wir den Rundblick vom Burgruinen Turm genießen. Anschließend führte uns die Fahrt auf der Hochebene des Heidriegels über Forchtenstein zum Schmankerlwirt nach Hornstein. In gemütlicher  Atmosphäre bei gutem essen, konnten wir über den Tag und die Autos noch fachsimpeln.